Nicht nur reden sondern machen!!!

Getreu dem Motto hat die Fraktion WIR! – Gemeinsam für Bestensee und Pätz, wie schon im letzten Jahr, Wort gehalten und für einen wohltätigen Zweck gespendet.
Nachdem WIR! die Naturschutzgruppe Pätz mit über 300 Euro unterstützt  haben, möchten wir nunmehr das Mehrgenerationenhaus (MGH) Bestensee mit 150 Euro fördern.

Das MGH ist eine Institution unter dem Schirm des Arbeitslosenverbands Deutschland (ALV), welches sich schon seit Jahren in Bestensee und Pätz sozial engagiert.

https://www.mehrgenerationenhaeuser.de/

Nach Rücksprache mit dem MGH Bestensee soll unsere Spende für den Aufbau eines Media.Labs genutzt werden.

Was ist ein Media.Lab?

https://www.leseclubs.de/medialabs/was-ist-ein-medialab/

WIR! Wissen, dass dies eine sinnvolle Förderung der Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde ist und hoffen, dass es gut angenommen wird.

Uns ist es wichtig, dass neben der Förderung unserer Gewerbetreibenden in der Corona-Krise auch unsere Kleinsten nicht zu kurz kommen.
Leider konnte der Rettungsschirm der Gemeinde nicht so erweitert werden, dass auch “sozial schwache” Familien davon profitieren können.
Daher unterstützen wir gerne eine Institution, welche sich auch um unsere Familien in Bestensee kümmert.

Freuen würde es uns, wenn sich auch die anderen Fraktionen der Gemeindevertretung diesem Ansinnen anschließen und dieses tolle Projekt mit fördern würden.